Alles neu macht der Mai, oder April?

Wie man unschwer erkennt, wird man direkt auf die neue *.eu Domain weitergeleitet. Geändert hat sich sonst nicht viel, lediglich wurde WordPress neu aufgesetzt um etwaige Codeänderungen rückgängig zu machen. Problematisch war vor allem JavaScript, was für die Administration von WordPress schon sehr wichtig ist. Bei der „alten“ Installation habe ich viel Wert gelegt, möglichst Datensparsam zu sein, dabei aber die usability für den Administrator vergessen.

Das Anpassen des Designs klappte nicht mehr, sowie das LightBox Plugin. Ich möchte gerne das Design an das Theme des phpBB Forums anpassen. Was mir absolut nicht gelang, weil ich nicht ändern/anpassen konnte.

Das Content-Security-Policy machte mir einen Strich durch die Rechnung, wenn es aktiviert ist, klappt keine JavaScript mehr. Also erstmal Wieder CSP deaktiviert und auf Fehlersuche gehen.

Um ganz sicher zugehen, dass es nicht an etwas anderem lag, habe ich kurzerhand entschlossen eine Neuinstallation zu machen und das ist sie nun unter http://vf-x.km31318-01.keymachine.de erreichbar.

Bild von dlohner auf Pixabay