Spaß mit Kryptos – Teil 5

Zugegeben, die letzten tage waren nicht gerade berauschend im Krypto Markt. BTC hat vom seinem ATH knapp 48% eingebüßt (Stand 23.06.2021, 19:40Uhr). Es ging recht flott nach unten und somit hat das ganze eine Kettenreaktion auf den gesamten Krypto Markt ausgelöst. Kaum ein Coin/Token hat das unbeschadet überstanden.

Die Gründe sind vielfältig und es treffen sicherlich gleich mehrere zu. Das Mining-Verbot in China, das hin und her mit E. Musk. Wer weiß es schon genau? Ich vermute, dass es sehr viel mit Trading-Bots zu tun hat, welche im Abwärtstrend hin und her „hüpfen“ und somit alle anderen auch zu Panikverkäufen verleiten.

Mein Portfolio hat sich bei einem fünftel des Ursprünglichen Wertes wieder stabilisiert. Aktuell scheint es es ein wenig aufwärts zu gehen. Warten wir´s ab.

Es gibt natürlich auch wieder einige Neuigkeiten zu #SafeMoon, #Copiosa, #FEG und #Hoge, aber dazu mehr im Forum.

 

Bildquelle: Image by Csaba Nagy from Pixabay