Eine kleine Aufstellung der Nerd-Seiten

Da ich ja ganz gerne mit verschiedenen Scripten experimentiere und immer wieder was dazulerne, kommt dabei natürlich auch ab und an etwas heraus. Mittlerweile sind es drei größere Bereiche, welche im produktiv betrieb sind. Es handelt sich um ein Forum, ein Soziales Netzwerk und ein Tor-Hosting Angebot. Diese drei möchte ich nun etwas näher erklären.

Tor-Hosting @ Freenetworx.de – kostenloses Tor-Hosting

Bei Tor-Hosting möchte ich kostenloses Tor-Hosting anbieten. Natürlich alles im machbaren Rahmen und auch im legalen Bereich. Die Technik dahinter ist nicht so umfangreich wie man denke könnte. Es wird kein RaspberryPi oder so verwendet, wobei das natürlich auch recht einfach wäre. Nein, es ist viel banaler, ein einfach vServer von Netcup und ein bisschen eingerichtet und abgesichert und fertig ist das ganze. Allerdings benötigt man noch „Handarbeit“ um eine Seite im Darknet online zu stellen. Aber dazu findet Ihr auf Tor-Hosting mehr Informationen.

vF-Social.de – werbefreies und kostenloses Soziales Netzwerk –> Heisst jetzt: FreeNetworX

„Wenn etwas umsonst ist, dann bist du das Produkt!“ lautet eine alte Weisheit. Ich weiß nicht von wem diese ist, aber sie ist sehr treffend in unserer Gesellschaft. Auch wenn viele große Player Dienste vermeintlich kostenlos anbieten, müssen auch diese Geld verdienen um eben diese anbieten zu können. Es wird einem nichts geschenkt. Bei vF-Social.tk Freenetworx.de läuft es ein klein wenig anders. Ich habe kein finanzielles Interesse an dem Projekt. Es macht mir lediglich Spaß und ich lerne ein wenig. Es werden keine Daten verkauft, keine Werbung geschaltet oder ähnliches. Die Kosten werden aus meiner eigenen Tasche getragen. Sinn und Zweck liegt darin, dass sich Menschen online austauschen, eigene Spaces gründen (Gruppen) und all das tun was man in anderen Netzwerken auch kann: Sich vernetzen!

Wie man in der derzeitigen Netflix Doku sehen kann, ist es auch höchste Zeit, dass Alternativen geschaffen werden.

Das Dilemma mit den Sozialen Netzwerken

https://www.netflix.com/title/81254224?s=a&trkid=13747225&t=cp

vF-Forum – Support und Hilfe-Forum –>

Das dritte Projekt ist ein einfaches phpBB Forum, das unter Nerdistan.xyz erreichbar ist. hier erhaltet Ihr Support/Anregungen zum Hosting und zu Euren RaspberryPi-Projekten. Aber auch anderer Nerd-Kram wird hier angegangen.

Schaut einfach mal bei den Projekten dabei. Vielleicht habt Ihr Anregungen, dann lasst diese doch einfach hier bei den Kommentaren oder im Forum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert